Gemeinderatswahl in Innsbruck: SPAK stellt Forderungen an Politiker:innen

Der Sozialpolitische Arbeitskreis in Tirol (SPAK) ist ein partei­unabhängiges Gremium und ein freier Zusammenschluss von Organisationen, die im Bereich Soziales und Gesundheit in Innsbruck bzw. in ganz Tirol tätig sind.
1985 kam es zur Gründung – mit dem Ziel, die politisch Verantwortlichen in Tirol auf die Wahrung ihrer sozialen Aufgaben hinzuweisen, diese einzufordern und die Interessen der Klient:innen der SPAK-Organisationen zu vertreten.

2024 präsentiert sich der SPAK mit neuer Homepage. Aktuell vereint der SPAK 26 Mitgliederorganisationen mit 950 Mitarbeiter:innen und vertritt die Interessen von über 36 000 Klient:innen, die jährlich von den Mitgliederorganisationen unterstützt und beraten werden.

Anlässlich der anstehenden Gemeinderatswahlen in Innsbruck fordert der SPAK mit konkreten Maßnahmen in den Bereichen Wohnen, Gleichstellung der Geschlechter und Gewaltfreiheit, Gesundheit, Bildung, Migration, Jugend und Inklusion Innbsrucker Politiker:innen zur Umsetzung einer tragfähigen und gerechten Sozialpolitik und zur Gestaltung eines INNSBRUCK' FÜR ALLE auf.

Bereits im Februar hat der Sozialpolitische Arbeitskreis Tirol sein Forderungspapier an alle wahlwerbenden Fraktionen in Innsbruck übermittelt.

FORDERUNGPAPIER

IMZ Newsletter Anmeldung

Mit einer kostenlosen Newsletter-Anmeldung erhalten Sie regelmäßig die neuesten Infos und Angebote direkt per E-Mail. Schnell, einfach und jederzeit abbestellbar.